Die Raketen explodierten am Himmel in der Nähe des Flugzeugs, das an die russische Fluggesellschaft gehört. Zivile Flugzeuge fliegen aus Ägypten an Bord waren etwa zweihundert Menschen.
Laut der Quelle-Agentur, waren die Piloten in der Lage, "einfach wegnehmen das Auto zur Seite", so dass sie das Leben der Passagiere gespeichert. Der Liner hat keine Verletzungen erhalten, keiner der Passagiere und Besatzungsmitglieder wurde verletzt. Rockets wurden bewusst auf das Flugzeug abgefeuert, ob die Bewaffneten informiert wurden, dass sie versuchten, die russische zivile Verkehrsflugzeug getroffen wird, ist unbekannt.
Welche Fluggesellschaft gehört das Flugzeug, nicht gemeldet. RIA Novosti stellt fest, dass die russische Botschaft in Damaskus über den Beschuss des Flugzeugs zu überprüfen.
In Syrien seit dem Frühjahr 2011 der Bürgerkrieg weiter zwischen Rebellen und Anhänger von Präsident Bashar al-Assad. Frühere syrischen Rebellen erklärt, dass sie zivile Luftfahrzeuge der Länder unterstützen das Assad-Regime zu legitimen Zwecken betrachtet.