Willkommen Gast | RSS Mittwoch
24.04.2024, 23:25
Hauptseite Registrierung Login
Menü
Suche
Kalender
«  Juli 2013  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Freunde
  • Website erstellen
  • Dein Online Desktop
  • Kostenlose Online Spiele
  • Video Tutorials
  • Statistik

    Insgesamt online: 1
    Gäste: 1
    Benutzer: 0
    Weather in Swiss
    Hauptseite » 2013 » Juli » 12 » Menschenrechtler: Snowden suchte Asyl in Russland
    17:56
    Menschenrechtler: Snowden suchte Asyl in Russland
    Renommierte Anwalt sagte der "MK" über die bevorstehende Treffen mit US-FlüchtlingSnowden hat Menschenrechtsaktivisten am Flughafen "Sheremetyevo" bei einem Treffen heute, 12. Juli, während der er seine Pläne für die Zukunft verkünden plant eingeladen. Unter denen eingeladen - Herr Treiber, der Vorsitzende der Öffentlichen Kammer der Russischen Föderation über die Sicherheit der Bürger und die Interaktion mit dem System der Justiz-und Strafverfolgungsbehörden. "MK", ​​fragte ihn ein paar Fragen über das bevorstehende Treffen.





    Anatoly, wenn Sie eine Frage an Snowden?

    - Ich habe keine Probleme, aber im Laufe des Gesprächs, werden sie sein, und ich bin sicher, dass sie fragen.

    - Im Allgemeinen, was ist der Grund für Ihre Veranstaltung?

    - Soweit ich verstehe, jetzt Snowden müssen rechtliche Hilfe. Die Tatsache ist, dass er nun in der neutralen Zone des Flughafens Sheremetyevo ist, er keine Papiere hatte in dieser Situation, kann er nicht über die Grenze, oder zu verlassen. Darüber hinaus weiß er nicht, die Gesetze der Russischen Föderation. Wir verstehen, wie man ihm helfen zu denken.

    - Kurz gesagt, sind Sie bereit, ihm Prozesskostenhilfe?

    - Natürlich. Der Mann zeigte seine bürgerliche Position, in Folge dessen in einer schwierigen Situation war. Er braucht Hilfe. Gleichzeitig wissen wir, dass es kein Gerichtsurteil, und seine Schuld bewiesen ist.

    - Als technisch erfüllt werden - Snowden ist im Transitbereich, wo sie nur lösen, mit den Tickets?

    - Es ist mir noch unbekannt. Aber in dem Brief, den ich erhielt , es wird gesagt, dass das Treffen findet im Flughafen nehmen am 17.00.

    - Können Sie das Auslesen der Text des Briefes?

    - Wissen Sie, die Einladung kam für mich persönlich, es vertraulich ist, und leider habe ich es lesen kann ich nicht.

    http://www.mk.ru/politics/article/2013/07/12/883352-anatoliy-kucherena-myi-gotovyi-okazat-snoudenu-yuridicheskuyu-pomosch.html



    Dies wurde von der New York Times-Korrespondent in Moskau berichtet, mit Bezug auf die an einem Treffen mit dem Leiter der Moskauer Niederlassung von Snowden "Human Rights Watch" an Frau Tatiana.

    Snowden, nach Lokshin, bekannt, dass es Angebote von Asyl aus Venezuela, Russland, Bolivien, Nicaragua und Ecuador erhielt.

    Snowden dankte jene Länder, unter Hinweis darauf, dass es all die Vorschläge, die Gegenwart und die ihn mehr in der Zukunft erfolgt.

    Er fügte hinzu, nach einem Vertreter einer Menschenrechtsorganisation, die Hilfe benötigen, die ihn garantiert einen sicheren Flug nach Lateinamerika ist.

    "Ich weiß nicht, was zu erwarten"

    Ex-CIA-Offizier am Freitag angekündigt, dass er im Begriff war, meine Situation mit Menschenrechtsverteidigern zu diskutieren und bitten um ihre Hilfe.

    Rechtsanwalt Henry Reznik auf der kommenden Sitzung sprach also: "Ich bin mit Interesse kommen, aber ich weiß nicht, was zu erwarten ist." Er rief Snowden Idealist, fügte hinzu, dass solche Ansichten sollten nicht in den Sicherheitsdiensten zu arbeiten.

    "Dies ist ein Fall, in dem eine Person, der Verletzung von Menschenrechten, zu der Zeit, als er legitime Dinge macht beschuldigt wird," - sagte der Leiter der russischen Zweig der internationalen Menschenrechtsorganisation "Amnesty International" Sergei Nikitin.

    Ihm zufolge würde Snowden in Gefahr situautsii sein, wenn es um eine US-Menschenrechtler darauf hingewiesen, dass Amnesty International in seine Unterlagen über die Behörden des betreffenden Landes oder Länder, in denen er bittet um politisches Asyl ersucht auszugeben, um diese Anforderungen sehr ernst nehmen und halten Sie entscheiden politisches Asyl.

    Sheremetyevo

    Dutzende von Journalisten und Menschenrechtsaktivisten sind Sheremetyevo Treffen mit Snowden warten

    In den letzten Wochen Snowden, als russische Beamte sagen, ist im Transitbereich des Flughafens, aber in dieser Zeit niemand hat ihn dort gesehen.

    Die Einladung zu dem Treffen mit einem Amerikaner, der zu Hause des Hochverrats beschuldigt wird, waren Rechtsanwälte Padwa Henry, Henry Reznik, sowie Vertreter von internationalen Menschenrechtsorganisationen "Amnesty International", "Human Rights Watch", "Transparency International" und anderen Organisationen.

    "Edward Snowden unabhängig akkreditiert eingeladen (nach Vereinbarung) in der" Scheremetjewo ", so eine genaue Liste von unknown" - sagte Reportern Flughafen Sprecher Anna Zakharenkova.

    "Ich will es nicht hören"

    Rechtsanwalt Henry Padwa sagte BBC BBC, dass ein Treffen nicht kommen würde, weil er damit beschäftigt ist, und ist nicht repräsentativ für Snowden.

    Rechtsanwalt Anatoly Kucherena, die auch eine Einladung erhalten, bestätigte die BBC BBC, die an der Sitzung teilnehmen wird.

    Bei einem Treffen mit dem ehemaligen CIA-Offizier wird Wladimir Lukin in Russland.

    "Ich denke, es ist am besten, wenn die internationale Organisation in dieser Frage tätig werden. Wir haben Abteilungen des Hohen Kommissars für Flüchtlinge. Snowden ist nun in einer klaren Situation von Flüchtlingskindern seines Landes. Notwendig, dass die Organisation beteiligt war. Vielleicht hat jemand anderes. Beispiel , das Rote Kreuz Dokumente existieren des Roten Kreuzes für die Menschen, die so sprechen, "odokumencheny" und sehen aus wie Flüchtlinge Aber es braucht seine Anfrage Allgemeinen werden Sie ein Gespräch müssen wir mit ihm reden. "-... sagte in einem Interview mit dem Radiosender Bürgerbeauftragte "Echo von Moskau".

    Das UNHCR in Moskau bestätigte den Eingang des Schreibens, aber weigerte sich, offen zu legen, ob die Organisation der Vertreter an der Sitzung teilnehmen.

    Der Leiter des Moskauer Büros von "Amnesty International" Sergei Nikitin sagte, dass er im Begriff war, an einem Treffen mit Edward Snowden nehmen.

    Der Vertreter der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch in Moskau Tatyana Lokshin sagte, dass er zu dem Treffen zu gehen.

    "Ich werde den Eindruck, dass Human Rights Watch gleichgültig dieser Geschichte ist, zu vermeiden, möchte ich Mr. Snowden hören." - Sagte Lokshin.

    Amerikanischer Korrespondent der Zeitung "New York Times" sagte auch, dass er zu dem Treffen eingeladen wurde.

    Dissident Snowden

    Unterdessen sagte ein Sprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, dass Edward Snowden hat noch ein Treffen mit Vertretern des Kreml angefordert.

    Der Vorsitzende des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten Alexei Pushkov Gosudumy glaubt, dass die Treffen mit dem russischen Menschenrechtsaktivisten, Snowden seinen Status als politischer Dissident und Kämpfer für Menschenrechtsverletzungen sagt, dies schrieb Stellvertreter in seinem Twitter.

    "Ich denke, dass Snowden selbst wahrnimmt, und zu einem gewissen Grad und ist eine Person, deren Rechte geschützt werden müssen, und in diesem Sinne, sein Appell an den bekannten Menschenrechtsaktivisten egal was ideologische Position, die sie einnehmen, ganz natürlich, ist eine andere Sache, dass es ist nicht klar, was genau es kann auf diese Menschenrechtsverteidiger beziehen, "- sagt der Politologe Nikolai Petrov.

    "Gemessen an der Tatsache, dass sie ziemlich viel eingeladen, sprechen wir nicht nur über Snowden die Position in der Frage bringen, in irgendeiner Weise er sie ansprechen und versuchen, sicherzustellen, dass sie in irgendeiner Weise und irgendwie will . Dieser half ihm, so scheint es mir, solange es überhaupt nicht "klar, - sagte der Experte in einem Interview mit der BBC BBC.

    Würde und Sicherheit

    Snowden schrieb in einem Brief an Menschenrechtsaktivisten - "Leider ist in den letzten Wochen haben wir illegale Kampagne von den Beamten der US-Regierung geführt zu leugnen, mir das Recht zu suchen und zu genießen Asyl in Einklang mit Artikel 14 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte erlebt". Snowden bezieht sich auf einen Vorfall mit der Ebene des bolivianischen Präsidenten Evo Morales.

    Air Force One lateinamerikanischen Land Anfang Juli, war gezwungen, eine außerplanmäßige Landung in Wien aufgrund der Weigerung einiger europäischer Länder, um ihn durch ihren Luftraum zu beantworten.

    Der Grund hieß der Verdacht, dass das Flugzeug ein ehemaliger US-Geheimdienst-Offizier Edward Snowden war.

    "Diese gefährliche Eskalation stellt nicht nur eine Gefahr für die Würde der Lateinamerika, oder meine eigene Sicherheit, sondern auch das Grundgesetz, das in jedem Menschen ein Leben ohne Verfolgung ist," - sagte in einer Botschaft im Namen der Snowden.

    "Ich Menschenrechtsorganisationen und andere bedeutende Persönlichkeiten zu mir am 12. Juli treffen um 17:00 Uhr am Flughafen Sheremetyevo in Moskau, um eine kurze Erklärung abzugeben und besprechen die nächsten Schritte in meiner Situation einladen," - sagt Snowden.

    Die Menschen sprechen in Russisch

    "Das Treffen sollte um 17:00 Uhr MSK Sheremetyevo Airport nehmen müssen, um uns dort zu treffen und durchzuführen." - Sagte der Presse Mitglied der Gesellschaftlichen Kammer Olga Kostina.

    Persönlich habe Edward Snowden keine der eingeladenen nicht reden.

    Einer der Versand von Briefen an das Büro einer internationalen NGO in Moskau, sagte der BBC, der BBC: "Manche Menschen sprechen in Russisch, im Büro angerufen und gesagt, dass sie von Sheremetyevo waren, und fragte, ob wir an einem Treffen teilnehmen würde" .

    Journalisten nicht an der Sitzung zugelassen werden, sagte der BBC, BBC Sprecher der Flughafen Anna Zakharenkova und geladene Gäste in der Lage, durch die Transit-Zone, die technisch betrachtet ist das Territorium der Russischen Föderation im Ausland zu gehen.

    Ein Einladungsschreiben und fordert im Namen von Snowden Anwalt Henry Padwa erhalten noch von der Verwaltung am Donnerstag "Sheremetyevo" - persönlich, Snowden nicht an ihn wenden.

    Zitiert von einer Quelle, "Interfax" schrieb, dass Snowden, ihre Haltung zum Ausdruck bringen möchte, "gegen ihn durch die US-Regierung manische Verfolgung Kampagne, die in gefährdeten Passagieren auf Flügen für die Anzahl der Länder in Lateinamerika gebunden führte entfesselt."

    Snowden auch angeblich alles, um eine Aussage zu machen, hat das Thema, von denen nicht bekannt gegeben.

    Überprüfen Sie die Echtheit von Absichten Snowden und luden im Namen der noch nicht möglich. Für mehr als zwei Wochen hatte niemand einen Amerikaner, der nach den russischen Beamten, bleibt es bei der Übertragung des Flughafens gesehen und nicht überqueren die Staatsgrenze der Russischen Föderation.

    Aufrufe: 1228 | Hinzugefügt von: Swissiman | Bewertung: 0.0/0
    Kommentare insgesamt: 0
    Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
    [ Registrierung | Login ]

    Copyright MyCorp © 2024 Яндекс.Метрика