In Georgia, bereits das zweite Mal in dieser Woche öffentlich verbrannt die nationale Flagge von Russland. Ein neuer Vorfall in Tiflis im Büro des Bürgerbeauftragten Teaching Nuniashvili aufgetreten während der Kampagne Unterstützer des ehemaligen Ministers für Verteidigung und innere Angelegenheiten von Georgien Bacho Akhalaia , der von der Resonanz bei der brutalen Niederschlagung eines Gefängnisses Aufstand im Jahr 2006 verurteilt wurde und vor kurzem begnadigt scheidenden Präsidenten Michail Saakaschwili.
Während der Veranstaltung, die am späten Donnerstagabend nahm, brannte die Teilnehmer die russische Flagge und in den Büros der Bürgerbeauftragten sowjetischen Symbole, die "Georgia Online" .
Rechtsanwälte und Angehörige der Ex-Minister der Untätigkeit Nanuashvili vorgeworfen, die besagt, dass er nicht auf einem Verstoß gegen Akhalia reagieren während seiner Haft, auch wenn es bekannt, dass die Zelle Ex-Minister versteckte Video-und Audio-Aufzeichnung seiner Gespräche mit Anwälten durchgeführt wurde und die Mitglieder des Parlaments, sagt der Veröffentlichung. Was ist "schuldig" state Symbol für Russland in dieser Situation ist unklar.
Anfang dieser Woche, russische Trikolore gerissen und verbrannt in der georgischen Hafenstadt Poti. So Anwohner äußerten ihre Unzufriedenheit mit beginnender Erwärmung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern nach dem Weggang von Saakaschwili.
Cases Akhalia
Der ehemalige Leiter des Department of Corrections, der ehemalige Verteidigungsminister und ehemaliger Leiter des Ministeriums für Innere Angelegenheiten der Georgia Bacho Akhalaia, der nach einem lauten zurückgetreten "Folter-Skandal" wurde, verhaftet vor einem Jahr. Es geschah ein Monat nach den Parlamentswahlen, die in Georgien führte gab es einen Wechsel der herrschenden politischen Kraft. Danach Akhalia Klage gegen nur vier Strafsachen.
Als Ergebnis wurde die Entscheidung Akhalia die Tbilisi City Court in einem Fall betreffend die Organisation der unmenschlichen Behandlung durch Spezialeinheiten und im Falle von Mobbing Militär gerechtfertigt. Zur gleichen Zeit wurde er für schuldig befunden, unmenschliche Behandlung von Gefangenen im Falle eines Gefängnisses Aufruhr in den Jahren 2006 und verurteilt zu drei Jahren und neun Monaten Gefängnis und einer Geldstrafe von über 2400 Dollar.
In diesem Fall Akhalia verurteilt, insbesondere auf die Aussagen von mehreren "Diebe", die vom Gericht als Opfer befragt. Doch Anfang November gab der scheidende Präsident Saakaschwili die Begnadigung von Ex-Minister. Aber während Akhalia noch hinter Gittern.
Unterdessen gegen ihn untersuchen anderen Fall - Missbrauch von Macht, als er Leiter des Department of Corrections war im Zusammenhang mit einer Resonanz- Mord Offizier "der United Bank of Georgia" Sandro Girgvliani im Jahr 2006. In diesem Fall Akhalia bei der Eindämmung der Strafvollzug des Mordes angeklagt.