Aber der Brief von Abteilung Sekretär Martin Bowles erhalten die Asylsuchenden keinen Hinweis darauf, wie der Verstoß gegen ihre Fälle betreffen, trotz der Warnungen, dass es bringt sie und ihre Familien in Gefahr.
Flüchtlingsanwalt David Manne sagt, es ist eine Frage von "tiefer Sorge", dass die Briefe geben "keine Klarheit über die Verfahren zur Bewertung der Auswirkungen der Verletzung, und vor allem, für die Beurteilung der alle Ängste und Gefahren für Menschen und ihre Familien aus der resultierende brechen ".
"Wir wissen, dass es ein grundlegendes Prinzip des Flüchtlingsrechts, dass ein Asylsuchender sollten ihre Ansprüche ohne Offenlegung ihrer Identität und mit vollen Schutz ihrer Identität von den Behörden ihres Heimatlandes oder anderen sind sie geflohen habe machen angesichts der sehr realen Risiken der Vergeltung in den Händen derer, die sie geflohen habe ", sagte er.
Anzeige
"Der Kern rechtliche und moralische Verpflichtung hat unser Land, die Menschen hier ist, sie von künftigen Schaden zu schützen."
Read more: http://www.smh.com.au/federal-politics/political-news/immigration-apologises-to-thousands-for-asylum-seeker-security-breach-20140314-34s0v.html#ixzz2w7pcAOTN