Willkommen Gast | RSS Donnerstag
25.04.2024, 20:42
Hauptseite Registrierung Login
Menü
Suche
Kalender
«  Dezember 2013  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Freunde
  • Website erstellen
  • Dein Online Desktop
  • Kostenlose Online Spiele
  • Video Tutorials
  • Statistik

    Insgesamt online: 1
    Gäste: 1
    Benutzer: 0
    Weather in Swiss
    Hauptseite » 2013 » Dezember » 13 » GM Holden, damit aufzuhören, Autos in Australien
    13:44
    GM Holden, damit aufzuhören, Autos in Australien
    Holden, ein Tochterunternehmen von General Motors (GM), hat gesagt, es wird aufhören, Autos in Australien bis Ende 2017.Der Umzug wird in fast 2.900 Menschen verlieren ihre Arbeitsplätze führen.Die Firma sagte, eine starke australische Währung, hohe Herstellungskosten und eine kleine Binnenmarkt gehörten zu den Gründen für seine Entscheidung.Holden, die Autos in Australien für fast 65 Jahren gemacht hat, wird seine Verkaufseinheit und eine Ersatzteil-Vertriebszentrum in Australien erhalten."Die Entscheidung, am Ende der Herstellung in Australien spiegelt den perfekten Sturm von negativen Einflüssen der Automobilindustrie steht im Land", sagte GM-Chef Dan Akerson in einer Erklärung."Dazu gehört die nachhaltige Stärke des australischen Dollars, der hohen Kosten der Produktion, der kleine Binnenmarkt und wohl zum wettbewerbsfähigsten und fragmentiert Automobilmarkt der Welt."SubventionenDie Automobilhersteller in Australien haben für einige Zeit zu kämpfen, obwohl die Regierung, die sich Unterstützung bei der Industrie über Subventionen in den letzten Jahren.






    Allerdings gab es eine Debatte darüber, ob die Regierung weiterhin Unterstützung für die Branche zu schaffen.

    Nach der Australian Broadcasting Corporation (ABC), Premierminister Tony Abbott erklärte letzte Woche, dass es nicht mehr der Steuerzahler Hilfe sein.

    Die Regierung hatte auch den Druck auf Holden in den letzten Tagen, um seine Zukunftspläne für Australien zu klären.

    Dave Smith, nationaler Sekretär der Abteilung Fahrzeug an australischen Fertigungs Workers Union, die Schub der Regierung hatte Holden Umzug beeinflusst.

    "Ich glaube, die Entscheidung ist durch das Verhalten der Regierung gestern aufgefordert worden", sagte er der ABC.

    "Leider haben sie nach unten durch eine Regierung, die nicht sie in. sichern würde vermietet"

    Weiter reichende Folgen

    Im Mai kündigte US-Autobauer Ford, dass es die Produktion in Australien im Jahr 2016 zu stoppen.

    Das bedeutet Entscheidung Holden japanische Autobauer Toyota wird als das einzige Unternehmen, dass noch Autos in Australien ab 2017 verlassen.

    Die australische Produktion Workers Union sagte, es sei nun "sehr wahrscheinlich" Toyota könnte beschließen, Australien sowie zu verlassen.

    "In der Tat ist es fast sicher, und dies wird das Ende der Automobilindustrie 50.000 Arbeitsplätze buchstabieren", sagte Smith. "Es gibt keinen Streit darüber."

    Der Motor Trade Association of South Australia sagte, die Regierung benötigt, um Schritte, um eine nachhaltige Zukunft für die Branche zu gewährleisten.

    "Unser Augenmerk muss jetzt auf Bauelemente-Hersteller und Toyota zu gehen, und die Bundesregierung muss sofort beginnen, arbeiten an Plänen, um diese wichtige Produktionsbasis in Australien zu halten", sagte John Chapman, Geschäftsführer des Vereins.

    Schatzmeister Joe Hockey sagte, die Regierung würde eng mit den Landesregierungen und Gewerkschaften zusammenarbeiten, um sicherzustellen, Holden Abreise, wo zwei Produktionsstätten des Unternehmens werden auf Basis "nicht zu einer deutlichen wirtschaftlichen Abschwung in South Australia oder Victoria führen."

    "Wir werden alles tun, um in diesem Übergang zu helfen", fügte er hinzu.

    Aufrufe: 1174 | Hinzugefügt von: Swissiman | Bewertung: 0.0/0
    Kommentare insgesamt: 0
    Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
    [ Registrierung | Login ]

    Copyright MyCorp © 2024 Яндекс.Метрика